W
e
b
d
e
s
i
g
n

Der Pepp der Website ist oft eine Summe von Details.
Axel Tüting

Es gibt Unternehmen im Internet, die sich ausschließlich mit dem Verhalten von Nutzern im Internet beschäftigen. Die genauestens überprüfen, wie sich der User auf einer Website verhält, wie er auf Farben und andere optische Reize reagiert und vieles mehr. Ein ganzer Markt tummelt sich um des Internetusers Verhalten. Große Firmen beschäftigen gar eigens dafür angestellte Mitarbeiter, die nichts anderes machen, als von morgens bis abends Daten zu sammeln.

Es gibt Unternehmen, die eine Website ins Internet stellen und dafür den Schüler um die Ecke nehmen, weil er so günstig ist. Damit soll nichts gegen den Schüler gesagt sein – aber es geht hier um Ihre Firmenpräsenz! Um Geschäfte und Abschlüsse, um Kontakte und Umsatz – wem vertrauen Sie die Entscheidung darüber an?

Da werden Webseiten ins Internet gestellt und man wundert sich, dass niemand die Website beachtet.

Farbe ist wichtigFarben haben eine psychologische Wirkung. Und im Internet noch eine ganz besondere. Die Farben auf dieser Website, die sie gerade betrachten, sind nicht aus Zufall hier hingekommen. Sparsam gesetzt wird das Rot des Firmenlogos in die Navigation mitgenommen, um dann auf den Seiten zur Firma kraftvoll im Hintergrund aufzutrumpfen. Die einzelnen Farben sind thematisch zugeordnet und ziehen sich durch die gesamte Website.

Übrigens: Rot steht für viele Eigenschaften. Unter anderem für Leidenschaft, Glück, Lust, Urkraft, Selbstbewußtsein und schnell - und wird gern in der Lebenmittelindutrie und von Lieferdiensten eingesetzt.
Blau steht für Offenheit, Intelligenz, Zuverlässigkeit, vertrauenswürdig und mutig. Cyan für Optimismus, Zuversicht, erfrischend, gelassen.
Es hat einen Grund, dass ich diese Farben in der Programmierung einsetze.
Und das Grün im Schulungsbereich steht unter anderem für Frische, Hoffnung, Leben, Erneuerung und wirkt sehr optimistisch.

Das Foto rechts neben diesen Text lockert nicht nur den Beitrag auf, den Sie gerade lesen und passt auch nicht nur zum Thema, sondern peppt die ganze Site auf - durch den Beitragsbezug bleibt die Website selber aber in ihren Farben bestehen. Der kleine Rahmen in den Farben des Hintergrundes um das Bild, positioniert es eindeutig in den Beitrag und gibt dem Bild einen leichten 3D-Effekt.

Die Navigation und das Funktionieren ist wichtig und spielt eine entscheidende Rolle, ob der User findet, was er sucht. Aber auch, ob er Interesse hat, die Webseite zu erkunden – ob er neugierig auf Ihr Unternehmen wird.

Der Pepp der Website ist oft eine Summe von Details.

Web-Baukästen sind ideal für Unternehmen, die kein eigenes Gesicht haben und mit dem Strom schwimmen – Sie entscheiden, wer Sie sind und was Sie auf dem Markt wollen! Heben Sie sich vom Markt ab? Sind Sie Entscheider? Oder doch lieber die graue Maus mit dem Baukasten?

Eine gute Website repräsentiert Ihr Unternehmen. Dazu gehört natürlich genauso das Corporate Design, wie vor allem Ihre Firmenphilosophie. Der Kunde soll fühlen, mit was für einem Unternehmen er es zu tun hat.

time4mambo bietet Ihnen mehr, als nur bloßes Design. Wir haben das Ziel, Ihr Unternehmen einzigartig im Internet zu machen. Unverwechselbar und individuell – ganz auf Ihre Kunden zugeschnitten.