R
e
f
e
r
e
n
z
e
n

 

Ich komme aus der Applikationsentwicklung und habe jahrelang für Firmen große und kleine Programmierungen zu unterschiedlichen Themen durchgeführt. Mittlerweile programmiere ich innerhalb der Webaufträge, jedoch bin ich auch immer mal wieder in der Applikationsentwicklung unterwegs.

Hier finden Sie einen kleinen Einblick in meine Programmierarbeiten.

2001 - 2005

Der ProEd war ein Projekt-Web-Editor zum schreiben von HTML und CSS.

Manchmal benutze ich ihn tatsächlich noch heute

ProEd

2008

Ein Generator, um Webseiten und Joomla-Templates zu erstellen.

Kernstück war ein CSS-Wizard

time4css

2004

Zu Marketingzwecken wurde eine Teeuhr für ein IT-Unternehmen entwickelt. Mit auswechselbaren Skins und frei definierbarer Musik und Anzeige nach Ablauf der Zeit.

Marketing mit Teeuhr

2012

Zusammen mit Christiane Maier-Stadtherr und René Serradeil.

Für das Buch wurden unter anderem einige Module und Plugins entwickelt.

Buchcover Joomla!-Extensions entwickeln

2010

GroupJive ist eine Erweiterung des Community Builders in Joomla!

GroupJive Modul

2009

Wer von meinen Kontakten ist Online?

Ein kleines Modul zur schnellen Übersicht der eigenen Kontakte mit Direktlink in das Profil.

Community Builder - Buddyliste

2004 - 2007

Ein Fahrsimulator für Güterzüge mit Realvideo.

Projektleitung und Programmierung

Fahrsimulator

2009

Ein kleines Plugin unter dem WYSIWYG-Editor zur einfachen Eingabe der Chilicode-Klammern.

Chilicode ist ein Plugin zur Eingabe von Codeblöcken in Beiträgen.

Editor-Plugin für Joomla!

2010

Außen sollte ein Button zur Prospektanforderung eines Autohändlers.

Und im Hintergrund sollte automatisch der richtige Prospekt zum angeforderten Fahrzeug ermittelt werden.

BreezingForms-Programmierung

2001 - 2002

Vom Amtsarzt direkt die Daten zur zuständigen Berufsgenossenschaft - in einer Zeit, als das Internet noch relativ jung war...

db.png