R
e
f
e
r
e
n
z
e
n

 

2011 bis Heute
  • Hinter dem Buch Joomla für Redakteure (erschienen 2017 im Springer Vieweg Verlag) steht die Idee, ein kleines kostengünstiges Buch für all die zur Verfügung zu stellen, die den ganzen Funktionsumfang von Joomla nicht benötigen, aber regelmäßig Beiträge veröffentlichen.

  • Im November 2015 erschien ein Buch zum CCK SEBLOD®. Damit habe ich die erste umfassende Publikation zu diesem Thema weltweit veröffentlicht. Das CCK SEBLOD® ist eine sehr mächtige Erweiterung für Joomla, die aber auch nur mit steiler Lernkurve zu meisternd ist. Sie finden im Menü unter Kreatives/Webdesign näheres zu SEBLOD®.

  • Zusammen mit Christiane Maier-Stadtherr und René Serradeil entstand das Buch Erweiterungen selbst erstellen.

  • Es war quasi eine Serie, die mit dem Buch zu Joomla 1.6 begann und seine Fortsetzung mit Joomla 1.7 nahm und mit dem Buch zu Joomla 2.5 endete.

  • Dabei war Joomla 1.7 so erfolgreich, dass neben der 4500er Auflage noch einmal 1000 Bücher nachgedruckt werden mussten.